Björn Jeschina verstärkt DIE WOHNKOMPANIE NORD in Hannover


Hamburg/Hannover, 29. September 2016. Die Landeshauptstadt Niedersachsens entwickelt sich immer weiter zu einer attraktiven Wohnstadt. Aus diesem Grund gründet die auf wohnwirtschaftliche Projektentwicklungen spezialisierte DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH eine eigene Niederlassung in Hannover, die Herr Björn Jeschina leiten wird.


„Wir sehen in Hannover noch erhebliche Potenziale für die Entwicklung von Wohnraum. Dem tragen wir nun Rechnung und konnten mit Björn Jeschina einen ausgewiesenen Experten und regional gut vernetzten Kollegen für die Führung unserer neuen Niederlassung in Hannover gewinnen. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren, teilweise im selben Unternehmensverbund, mit ihm zusammen und haben uns kennen sowie schätzen gelernt. Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass wir die langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre nun unter dem Dach der Wohnkompanie Nord gemeinsam fortsetzen können“, erläutern die geschäftsführenden Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH, Ralph Müller und Michael Schmidt.

 

Dipl.-Ing. Jeschina bringt für die Führung der Niederlassung Hannover beste Voraussetzungen mit. Der Architekt hat nach seinem Studium vier Jahre bei einem Hannoverschen Architekturbüro gearbeitet, dann seine Karriere bei einschlägigen und renommierten Immobilienunternehmen fortgesetzt. Berufsbegleitend studierte Björn Jeschina noch an der Universität Lüneburg und schloss mit dem MBA Sustainability Management ab. Am Standort Hannover ist er seit mehr als zwanzig Jahren in namhaften Unternehmen in verantwortungsvollen Positionen tätig. 

 

DIE WOHNKOMPANIE Nord

DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH entwickelt als inhabergeführtes Unternehmen wertorientierte Wohnquartiere. Der in 2013 gegründete Wohnprojektentwickler realisiert aktuell Projekte im Großraum Hamburg (BERGEDORF, I love B) sowie Hannover (CONSTANTIN QUARTIER) und hat entwicklungsstarke Städte wie Lübeck und Kiel in Schleswig-Holstein im Fokus. DIE WOHNKOMPANIE ist neben Norddeutschland als Unternehmensverbund in den Regionen Berlin, Rhein-Main, Westdeutschland und Wien aktiv. In DIE WOHNKOMPANIE bündelt die Zech Group als familiengeführtes Unternehmen der Immobilienwirtschaft ihre Expertise im Bereich Wohnungsbau. DIE WOHNKOMPANIE ist Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group und profitiert von deren Netzwerk und Finanzstärke. www.wohnkompanie.de

 

Pressemitteilung als PDF