Wenn Motorsport & Tuning Fans auf CDU-Spitze treffen…


< Essen, 05.12.2016 > Angela Merkel checkt im ATLANTIC Essen ein.

Anlässlich des 29. CDU-Parteitages hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Quartier im ATLANTIC Congress Hotel Essen bezogen. Neben der Regierungschefin haben auch der CDU-Bundesvorstand, das Organisationsteam der CDU-Bundesgeschäftsstelle sowie Pressevertreter das ATLANTIC als Übernachtungsort gewählt.


„Wir freuen uns sehr über den Aufenthalt unserer Bundeskanzlerin und der CDU-Spitze“ berichtet Marion Hagemeier, General Manager des ATLANTIC. „Für uns als Hotel bedeutet dies eine unglaubliche logistische Herausforderung, denn noch während die letzten Motorshow-Gäste abreisten, begannen die Sicherheitsvorkehrungen für unsere prominenten Gäste“ so Hagemeier weiter. So kam es vor, dass der Motorsport & Tuning Fan auf den CDU-Spitzenpolitiker traf.

 

Neben der Grugahalle, der eigentliche Austragungsort des Parteitages, finden im ATLANTIC einige weitere Veranstaltungen statt. Noch bis Mittwoch verweilt die Parteispitze samt Orgateam, welche das ATLANTIC Congress Hotel exklusiv gebucht haben, in Essen.

 

Über das ATLANTIC Congress Hotel Essen:

 

Das ATLANTIC Congress Hotel Essen****superior, Member of Worldhotels First Class Collection, zählt mit 248 designorientierten Zimmern und Suiten auf sieben Etagen sowie einem großzügigen Konferenzbereich von 1.200 Quadratmetern zu den größten Tagungshotels der Metropole Ruhr. Der Gastronomiebereich „CUXX“ mit Restaurant, Bistro, Bar, Terrasse sowie Smoker´s Lounge, eine Vinothek mit einer Sammlung erlesener Weine und ein exklusiver Boardroom runden das Angebot ab. Darüber hinaus stehen den Hotelgästen ein Fitness- & Wellnessbereich mit Dachterrasse sowie eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung. Das „Certified Business, Conference & Green Hotel“ verfügt über die Prüfsiegel „kodexzertifziert.de“ sowie „Klimafreundlicher Veranstaltungsort“ und ist Mitglied bei den „TOP250 Tagungshotels Deutschlands“. Weitere Informationen finden Sie unter: www.atlantic-essen.de.

 

Pressemitteilung als PDF