Art-Invest Real Estate gewinnt zum vierten Mal in Folge Real Estate Brand Award als stärkste Marke „Projektentwickler Büro Deutschland“

- Die Auszeichnung des European Real Estate Brand Institute ist das Ergebnis der größten empirischen Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft
- Befragung von über 100.000 Branchenexperten zu über 1.400 Unternehmen
- Real Estate Brand Award 2021 kürt Gewinner in branchenspezifischen Kategorien, erstmals während einer hybriden Livestream-Veranstaltung

Köln/Berlin, 24. Juni 2021 - Art-Invest Real Estate wurde am 23. Juni 2021 erneut mit dem Real Estate Brand Award ausgezeichnet. Bereits zum vierten Mal in Folge hat das Unternehmen den Award in der Kategorie „Projektentwickler Büro Deutschland“ gewonnen. Verliehen wurden durch das European Real Estate Brand Institute (REB Institute) mehr als 60 Awards in branchenspezifischen Kategorien in ganz Europa. Die Veranstaltung wurde erneut von Barbara Schöneberger moderiert und fand erstmals als hybride Livestream-Verleihung im AXICA in Berlin statt.

„Dass wir die Marke Art-Invest Real Estate über die Jahre hinweg konstant mit viel Feingefühl und Weitblick aufgebaut haben, hat zu einer verlässlichen Qualität und Widerstandskraft geführt, auf die wir uns – wie sich nun zeigt – auch in herausfordernden Jahren verlassen können. Daher freut es uns enorm, dass wir bereits zum vierten Mal als stärkste Projektentwickler-Marke ausgezeichnet wurden. Es zeigt, dass unser Anspruch, über den Tellerrand hinauszublicken und die Verantwortung für den Erfolg einer Projektentwicklung nicht an der eigenen Türschwelle enden zu lassen, im Markt wahrgenommen wird. Wir sind unglaublich stolz und danken all‘ unseren Kolleg*innen, die mit ihrem Einsatz tagtäglich zu diesem Teamerfolg beitragen“, sagt Arne Hilbert, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate.

Bereits zum zwölften Mal erhob das REB Institute die Markenwerte von Immobilienunternehmen in Deutschland sowie in 44 weiteren europäischen Märkten. Die unabhängige Untersuchung erfolgt über eine anonymisierte Onlinebefragung von rund 109.000 Branchenexperten in Europa zu über 1.400 Unternehmensmarken. Sie liefert den Marktteilnehmern detaillierte Kennzahlen zu ihren Leistungen in der Markenführung und Positionierung im Wettbewerb. In diesem Jahr lag der Fokus besonders auf den Themen „Employer Branding“, „ESG“ und „Resilienz“.

Der Real Estate Brand Award ist das Ergebnis der 2021 vom REB Institute durchgeführten „Real- Estate Brand Value“-Studie, die bereits zum 13. Mal erhoben wurde. Es handelt sich dabei um die größte empirische Studie der Immobilienwirtschaft, die entlang des wissenschaftlich anerkannten Brand Potential Models Auskunft über die Marktpositionierungen führender europäischer
Immobilienwirtschaftsunternehmen erhebt. Die Ergebnisse der Studie erfasst das Institut zusätzlich im jährlich erscheinenden Real Estate Brand Book.

210624_Art-Invest_Real_Estate_Brand_Award.jpg