Careers at the
Zech Group

The Zech Group – a family business with 9,000 employees

We are an international and widely-diversified family business with 9,000 employees who benefit from an agreeable and personal work environment with flat hierarchies. Decision-making paths are therefore short and there is a high degree of individual responsibility.

All our action is oriented to further growth. This means we work in a future-oriented way and are open to innovations. We also expect this from our employees whom we offer an attractive workplace with many varied challenges.

Whether managerial duties in one of our holdings or subsidiaries or professional specialisation in a particular field, we offer many development opportunities due to the varied orientation of the different business divisions.

Your future at the Zech Group!
View current vacancies here: 

 

Switch to german site
  • Graduates

  • Professionals

  • Training

  • Traineeships / final dissertation papers

  • Jobs

  • What we offer

Graduates

USE YOUR EXPERTISE IN A FOCUSSED WAY

We offer highly motivated graduates (college, technical college or university) with diplomas, bachelor’s or master’s degrees, interesting prospects, particularly students specialising in the following subjects:

Business administration graduates/economists

Civil engineers

Industrial engineers

Environmental protection/environmental technology engineers

Join Zech Management GmbH and contribute to the group’s further development or support our subsidiaries in their operative business. The Building business division, for example, offers various innovative building projects which require your specialist knowledge as well as your technical and business expertise!

Professionals

WE OFFER MANY POSSIBILITIES

We focus on employing qualified and experienced individuals from different fields who would like to dedicate themselves to the Zech Management GmbH, Shared Service Centre for all companies of the of Zech Group, or one of our subsidiaries.

Commercial experts and executives: Commercial experts and executives can work in Controlling, in Finances/Treasury or Mergers & Acquisitions, in the commercial management of projects, in marketing, human resources and also in accounting (group, central and sub-ledger accounting). In our Real Estate division, we also employ estate agents and funds specialists in buying as well as in sales.

Building professionals: we employ highly qualified civil engineers, skilled tradesmen, draftsmen/women, CAD designers e.g., as (senior) construction managers, skilled building workers, project managers and estimators.

Technical experts: for the technical support of large construction projects or for the further development of our internal IT, we employ: qualified supply technology engineers, technical project managers, electricians and network administrators.

Training

WE OFFER FUTURE-ORIENTED APPRENTICESHIPS

Develop on a strong foundation and begin your career at the Zech Group which offers exciting broadly diversified and inter-company vocational training opportunities within the ZECH Group. Our highly qualified specialist trainers offer in-depth training to prepare you for a wide range of duties and work processes. You will work in interesting projects and benefit from qualified further training. Upon successful training completion there is also the possibility this may lead to permanent employment.

We offer training in the sales/commercial as well as industrial professions. Training for all professions begins every year on 1 August. Industrial training will take place in the Building division in the companies ZECH Bau SE, Kamü Bau GmbH, BWE-Bau Fertigteilwerk GmbH and Renke Gebäudetechnik GmbH.  

All our trainees should be passionate about what they do, enjoy team work, be willing to learn and be responsible and reliable.

Traineeships / final dissertation papers

JOIN US DURING YOUR STUDIES

Future academics in the building sector as well as engineering or business fields can join us during their studies. We are seeking candidates particularly in our subsidiaries:

  • Trainees who are interested in gaining initial professional experience and would like to learn more about the professional opportunities which we offer.
  • Student trainees for course-related work.
  • Students who would like to complete their diplomas or master’s thesis in our company.

Jobs

YOUR FUTURE AT THE ZECH GROUP

Here you will find the latest vacancies for which you can apply. If there is nothing suitable for you, you can still send us a speculative application.

Jobs at the Zech Group

What we offer

INTERESTING WORK IN A DYNAMIC ENVIRONMENT

Whether for company growth, the expansion of our service portfolio or the development of new company areas – as a company group, we are always seeking new challenges. This also means our employees have a varied work environment in which they can quickly assume responsibilities for new and exciting tasks.

Each one of our employees is invaluable and we therefore also ensure that all our employees are competitively remunerated. We define appropriate remuneration not only through pay but also in the transfer of responsibility from the outset and the freedom to develop your own ideas as well as through additional benefits. We offer employees, for example, the following additional benefits:

learn more

Karriere in der
Zech Group

Die Zech Group – ein Familienunternehmen mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Wir sind ein international engagiertes und breit diversifiziertes Familienunternehmen mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wer bei uns arbeitet, profitiert von einer angenehmen, persönlichen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Dadurch sind die Entscheidungswege kurz und die Eigenverantwortung ist groß.

Unser gesamtes Handeln ist auf weiteres Wachstum ausgerichtet. Das heißt: Wir arbeiten zukunftsorientiert und sind offen für Innovationen. Dies erwarten wir natürlich auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen wir einen spannenden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Herausforderungen bieten.

Ob Führungsaufgaben in einer unserer Beteiligungen und Tochtergesellschaften oder berufliche Spezialisierung auf einem bestimmten Gebiet: Aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtung der verschiedenen Geschäftsbereiche gibt es bei uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Zukunft bei der Zech Group!
Finden Sie hier unsere Stellenangebote:

Jobs in der Zech Group
  • Absolventinnen/ Absolventen

  • Professionals

  • Ausbildung

  • Praktikum/ Abschlussarbeiten

  • Jobs

  • Was wir bieten

Absolventinnen/ Absolventen

SETZEN SIE IHR KNOW-HOW GEZIELT EIN 

Wir bieten hoch motivierten Hochschulabsolventinnen und -absolventen (FH, TH oder Uni) mit Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss, insbesondere aus folgenden Fachrichtungen, interessante Perspektiven:

  • Diplom-Kaufleute (w/m/d)/Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)
  • Bauingenieure (w/m/d)
  • Wirtschaftsingenieure (w/m/d)
  • Umweltschutz-/Umwelttechnik-Ingenieure (w/m/d)


Engagieren Sie sich in der Zech Management GmbH und tragen Sie dazu bei, die Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln. Oder unterstützen Sie unsere Tochtergesellschaften im operativen Geschäft. Im Geschäftsfeld Building beispielsweise sind Ihr Fachwissen sowie Ihr technisches und kaufmännisches Know-how bei zahlreichen innovativen Bauvorhaben gefragt. 

Professionals

BEI UNS STEHEN IHNEN VIELE MÖGLICHKEITEN OFFEN

Wir setzen auf qualifizierte und erfahrene Professionals aus unterschiedlichen Berufsfeldern, die sich entweder in der Zech Management GmbH, dem Shared Service Center für alle Gesellschaften der Zech Group, oder in einem unserer Tochterunternehmen engagieren.

Kaufmännische Fach- und Führungskräfte: Kaufmännische Fach- und Führungskräfte setzen sich bei uns im Controlling, in den Bereichen Finanzen/Treasury oder Mergers & Acquisitions, in der kaufmännischen Leitung von Projekten, im Marketing, Personalwesen und auch im Rechnungswesen (Konzern-, Haupt-, und Nebenbuchhaltung) ein. In der Sparte Real Estate beschäftigen wir zudem Immobilienkaufleute (w/m/d) und Fondsspezialisten (w/m/d) sowohl im Einkauf als auch im Vertrieb.

Profis aus der Baubranche: Bei uns arbeiten unter anderem hoch qualifizierte Bauingenieure (w/m/d), Facharbeiter (w/m/d), technische Zeichner (w/m/d) und CAD-Konstrukteure (w/m/d), z. B. als (Ober-)Bauleiter (w/m/d), Baufacharbeiter (w/m/d), Projektleiter (w/m/d) oder Kalkulatoren (w/m/d).

Technikexpertinnen/Technikexperten: Zur technischen Versorgung großer Bauobjekte oder zur Weiterentwicklung unserer internen IT beschäftigen wir z. B. Diplom-Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik, technische Projektmanager (w/m/d), Elektroinstallateure (w/m/d) oder Netzwerkadministratoren (w/m/d).

Ausbildung

WIR BIETEN ZUKUNFTSORIENTIERTE AUSBILDUNGSBERUFE

Bauen Sie auf ein starkes Fundament und starten Sie Ihre Berufslaufbahn in der Zech Group. Spannende, breit gefächerte und überbetriebliche Ausbildungsmöglichkeiten im Verbund der Zech Group warten auf Sie. Sie werden von geschulten, fachkundigen Ausbilderinnen und Ausbildern intensiv auf die unterschiedlichen Tätigkeiten und Arbeitsabläufe vorbereitet, können sich in interessanten Projekten engagieren und von qualifizierten Weiterbildungen profitieren. Bei erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis. 

Wir bilden in kaufmännischen Berufen sowie in verschiedenen gewerblichen Berufen aus. Ausbildungsbeginn für alle Berufe ist jedes Jahr am 1. August. Die gewerblichen Ausbildungen werden im Geschäftsfeld Building in den Unternehmen ZECH Bau SE, Kamü Bau GmbH, BWE-Bau Fertigteilwerk GmbH und Renke Gebäudetechnik GmbH durchgeführt.

Von allen unseren Auszubildenden wünschen wir uns Begeisterung für unsere Projekte, Spaß an der Teamarbeit, Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.

Praktikum/ Abschlussarbeiten

SCHON WÄHREND DES STUDIUMS BEI UNS EINSTEIGEN

Angehende Akademikerinnen und Akademiker aus dem Bauwesen sowie aus dem Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften können auch schon während des Studiums bei uns einsteigen. Insbesondere in unseren Tochtergesellschaften suchen wir:

  • Praktikanten (w/m), die Interesse an ersten beruflichen Erfahrungen haben und wissen möchten, welche beruflichen Möglichkeiten sie bei uns erwarten.
  • Werkstudenten (w/m) für die studienbegleitende Mitarbeit.
  • Studenten (w/m), die ihre Diplomarbeit oder Master-Thesis bei uns schreiben möchten.

Jobs

IHRE ZUKUNFT BEI DER ZECH GROUP

Hier finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen, auf die Sie sich direkt bewerben können. Sollte kein passendes Angebot für Sie dabei sein, können Sie gern eine Initiativbewerbung an uns schicken.

Jobs in der Zech Group

Was wir bieten

INTERESSANTE TÄTIGKEITEN IN EINEM DYNAMISCHEN UMFELD

Ob unternehmerisches Wachstum, die Erweiterung unseres Leistungsportfolios oder die Erschließung neuer Unternehmensbereiche – wir als Unternehmensgruppe sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ergibt sich daraus ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld, in dem sie schnell für neue und spannende Aufgaben Verantwortung übernehmen können. 

Jeder einzelne unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist von unschätzbarem Wert. Daher stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter wettbewerbsfähig vergütet werden. Eine angemessene Entlohnung definieren wir jedoch nicht über das Gehalt allein, sondern über das Übertragen von Verantwortung von Beginn an, über die Freiheit Ideen selbst zu entwickeln - und über Zusatzleistungen. So bieten wir unseren Mitarbeitern beispielsweise folgende Zusatzleistungen an:

mehr erfahren