ATLANTIC Hotel Heidelberg lichtet als neues Flaggschiff den Anker

Das neue Flaggschiff der ATLANTIC Hotels, das ATLANTIC Hotel Heidelberg, nimmt Fahrt auf und lädt Geschäfts- und Freizeitreisende zur Mitfahrt ein. Highlights hat das Hotel mit 310 eleganten Hotelzimmern in mehrfacher Hinsicht zu bieten.

Restaurant, Bar und Ballsaal mit Blick über die Dächer von Heidelberg

Mit dem „15 High Restaurant & Bar“ führt die ATLANTIC Hotels Gruppe eine neue Restaurant-Marke ein. Abgeleitet von der Rooftop-Lage bietet das 15 High neben einem Seafood & Meat Grill-Konzept und erlesenen Getränken einen sensationellen Rundumblick auf Heidelberg, insbesondere auch auf das Heidelberger Schloss. Auch mit ihrer atemberaubenden Dachterrasse lädt das 15 High zum Genießen und Verwöhnen ein. Gleiches gilt für den darunter gelegenen zweistöckigen und 350 m² großen Ballsaal. Insgesamt bietet das ATLANTIC Hotel Heidelberg acht moderne Veranstaltungsräume. Veranstaltungsgäste können in den 310 eleganten Hotelzimmern und Suiten nächtigen. Die Gäste erwartet neben einem modernen und state-of-the-art Zimmerprodukt das passende Ambiente für erfolgreiche Meetings, Konferenzen, Empfänge, Feiern und neue hybride Veranstaltungsformate.

Lage

Das ATLANTIC Hotel Heidelberg liegt in direkter Nachbarschaft zum ebenfalls neuen und parallel eröffnenden Heidelberg Congress Center. Auch die An- und Abreise kann nicht bequemer sein. Für die Anreise mit dem PKW steht eine großzügige Tiefgarage zur Verfügung. Darüber hinaus liegt das Hotel direkt am Heidelberger Hauptbahnhof und am Europaplatz, der das historische Heidelberg mit der modernen Bahnstadt Heidelberg verbindet. Mit der Bahnstadt Heidelberg entsteht das europaweit größte Areal, das im Passivhausstandard errichtet wird.  Auch das ATLANTIC Hotel Heidelberg ist mit dieser energiesparenden und nachhaltigen Bauweise errichtet und ist nach derzeitiger Kenntnis das weltweit erste Hotel-Hochhaus im Passivhausstandard.

„Wir freuen uns über die Eröffnung unseres neuen ATLANTIC Hotels Heidelberg. Durch die unmittelbare Nachbarschaft des neuen gegenüberliegenden Heidelberg Congress Centers, in dem Veranstaltungen und Kongresse mit 1.800 Personen allein im Kongresssaal 1 durchgeführt werden können, bietet sich auch für uns eine große Chance in diesem Segment“, sagt ATLANTIC Hotels-Geschäftsführer Markus Griesenbeck über das neue ATLANTIC Hotel Heidelberg.

Stephan Sporer, Direktor ATLANTIC Hotel Heidelberg, ergänzt: „Ich bin sehr glücklich, endlich unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Sie erwartet ein Full-Service-Hotel mit einzigartigem Design, hervorragender Ausstattung sowie einem hochmotivierten und professionellen Team, das die Gäste ins Zentrum ihres Denkens und Handels stellt. Hinzu kommen unser 15 High Restaurant & Bar sowie unser Ballsaal mit einzigartigem Ausblick. Insgesamt können wir in den oberen Etagen Events mit bis zu 600 Teilnehmern ausrichten. Dieses attraktive Gesamtprodukt sucht in Heidelberg und Umgebung seines Gleichen.“

ATLANTIC_Hotel_Heidelberg_Eröffnung_web.jpg