ATLANTIC Hotels unterstützen Junioren des Kieler Yacht-Clubs

Bremen/Kiel, 21. Juni 2019. Die ATLANTIC Hotels betreiben am Standort Kiel das ATLANTIC Hotel Kiel, das kürzlich übernommene Hotel Kieler Yacht Club und errichten gerade ein neues Lifestyle Hotel am ZOB. Darüber hinaus expandiert die Hotel Gruppe deutschlandweit und entwickelt aktuell weitere neue Häuser in Münster und Heidelberg.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Hotelmarke deutschlandweit zu etablieren. Dabei wollen wir jedoch unsere maritimen Wurzeln nicht vergessen und fühlen uns den norddeutschen Standorten, insbesondere Kiel mit demnächst drei Häusern, eng verbunden. Hier investieren wir weiterhin. So haben wir neben dem Baubeginn des Lifestyle Hotels am ZOB für das Hotel Kieler Yacht Club kürzlich den Bauantrag zur Erweiterung der Übernachtungskapazitäten um 55 Zimmer eingereicht und wollen uns am Standort Kiel zum marktführenden Gastgeber entwickeln. Dies zusammengenommen sowie die enge Kooperation mit dem Kieler Yacht-Club e.V. (KYC) haben uns die Entscheidung leicht gemacht, die Anschaffung der beiden Boote maßgeblich zu unterstützen, um dem ambitionierten Nachwuchs die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche sportliche Weiterentwicklung zu schaffen,“ erläutert Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels Management GmbH.

Gestern, am 20. Juni 2019, wurden im Bootspark des KYCs der neue 49er FX und eine J70 feierlich getauft. Taufpate seitens der ATLANTIC Hotels Gruppe war Eggert Harms, Direktor des Hotel Kieler Yacht Club. Die Crews sowie Mitglieder des KYC-Performance Teams und damit der deutschen (Jugend-) Nationalmannschaft, der Kommodore des KYC, Dierk Thomsen und der Vorsitzende, Dr. Carsten Krage, waren bei dem feierlichen Anlass ebenfalls zugegen.

AtlanticHotel_KYC.jpg