DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main feiert Jubiläum und Vermarktung des Projekts OstStern

Im Januar 2014 wurde DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main gegründet und hat damals mit rund 160 Teilnehmern feierlich ihr Büro eröffnet. Im Januar 2024 feiert nun DIE WOHNKOM-PANIE Rhein-Main ihr zehnjähriges Bestehen und zieht Bilanz.

In dieser Zeit konnte DIE WOHNKOMPANIE Rhein Main 1.242 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von 97.400 m² und 999 Stellplätzen realisieren. Dabei wurden 1.044 Wohneinheiten mit 80.500 m² Wohnfläche über eigene Entwicklungsprojekte geschaffen und vermarktet. Weitere 198 Wohneinheiten mit 16.900 m² Wohnfläche wurden für Dritte entwickelt und gebaut. Aktuell befindet sich das Projekt Limares in Mühl-heim am Main im Bau. Hier entstehen weitere 135 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von 10.420 m² und 152 Stellplätzen. Insgesamt entwickelte DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main damit 107.820 m² Wohnfläche, die sich auf 1.377 Wohneinheiten verteilen und 1.151 Stellplätze. Bezogen auf die eigenen Projektentwicklungen – Eastgate Living, Sophie, Leonhardt, Goethequartier, Mainanker, OstStern und Limares - kumulieren sich die Gesamtinvestitionskosten auf mehr als 470 Mio. Euro.

„Ich kann es kaum glauben, dass wir nun schon unser zehnjähriges Jubiläum feiern können. Die Zeit ist gefühlt wie ein Wimpernschlag vergangen. Stolz darauf bin ich, was unser Team in dieser Zeit geschafft hat, und möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich bedanken. Herr Alexander Gundolf, Mitarbeiter der ersten Stunde ist bis heute mit an Bord, was wir sehr schätzen. Seit Beginn an führen Sven Ehnert und ich gemeinsam die Firma und seit 2019 ist Herr Ehnert zurecht in die Geschäftsführung eingetreten. Wenn ich mir zum Jubiläum etwas wünschen dürfte, dann würde ich mir verlässliche Parameter seitens der Politik wünschen,“ freut und erläutert Iris Dilger, geschäftsführende Gesellschafterin von DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main.

Sven Ehnert, Geschäftsführer bei DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main, fügt hinzu: „Ebenfalls gilt von meiner Seite aus der Dank dem Team. Wir können stolz darauf sein, dass wir in diesen Zeiten die Vollvermarktung unseres Projekt OstStern seit Dezember melden können. Immerhin sind das in Summe 376 Wohneinheiten, von denen 135 von einem Investor übernommen und die restlichen 271 Eigentumswohnungen im Einzelvertrieb verkauft wurden.“

DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH entwickelt als inhabergeführtes Unternehmen wertorientierte Wohnquartiere. Der im Jahr 2014 gegründete Wohnprojektentwickler realisiert Projekte für Endkunden und Großinvestoren im Großraum Frankfurt. Hinzu kommen Projekte in der Baurechtschaffungsphase. DIE WOHNKOMPANIE ist neben dem Rhein-Main Gebiet als Unternehmensverbund in den Regionen Nord- und Westdeutschland, Berlin und Wien aktiv. In DIE WOHNKOMPANIE bündelt die Zech Group als familien-geführtes Unternehmen der Immobilienwirtschaft ihre Expertise im Bereich Wohnungsbau. DIE WOHNKOM-PANIE ist Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group und profitiert von deren Netzwerk und Finanzstärke.

Dilger_Ehnert.jpg