Feierliche Eröffnung des Logistikzentrums im Bramscher Gewerbegebiet Eiker Esch

Das Logistikzentrum im Bramscher Gewerbegebiet Eiker Esch wurde am vergangenen Freitag im Beisein der Geschäftsführung der Deutschen Logistik Holding (DLH), der neuen Eigentümerin LIP Invest sowie des neuen Mieters Clinic & Job Dress im feierlichen Rahmen eröffnet. Seit dem offiziellen Spatenstich im vergangenen September wurden die Bauarbeiten an dem hochmodernen Produktions- und Logistikzentrum in weniger als neun Monaten und damit vier Wochen früher als geplant durch DLH abgeschlossen. Zwischenzeitlich wurde die Immobilie durch LIP Invest erworben.

Auf dem ca. 24.600 m² großen Grundstück hat die Deutsche Logistik Holding (DLH) für das Osnabrücker Unternehmen „Clinic & Job Dress GmbH“ (CJD) den neuen Unternehmenssitz am Standort Bramsche entwickelt und realisiert. Die Immobilie umfasst sowohl Produktions- als auch Logistik- und Büroflächen und wurde unter Berücksichtigung energetischer Anforderungen so errichtet, dass neben des DGNB-Gold Status auch ein CO2-neutraler Betrieb erreicht werden kann. Das notwendige Grundstück für dieses Projekt hat die DLH von der Stadt Bramsche erworben. Die Standortentscheidung für Bramsche im Osnabrücker Land fiel aufgrund der exzellenten Verkehrsanbindung des Gewerbegebietes Eiker Esch an die A1 und die B281 und der für die Clinic & Job Dress maßgeschneiderten Lösung der DLH.

Feierliche Eröffnung

Nach dem Grußwort der beiden Geschäftsführer der DLH, Felix Zilling und Christoph Telker, wurde die Logistikhalle offiziell eröffnet. „Es freut uns ganz besonders, dass wir heute hier stehen und die Einweihung unseres Projektes im Gewerbegebiet Eiker Esch feiern können. Wir wünschen sowohl dem neuen Mieter CJD als auch der neuen Eigentümerin viel Erfolg und Freude an der neuen Immobilie“, berichtet Felix Zilling. Christoph Telker führt aus: „Wir sind stolz, die Entwicklung trotz der herausfordernden Zeiten einen Monat früher an CJD übergeben zu haben. Deswegen möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen Projektbeteiligten für diese tolle Leistung bedanken. Dem Mieter wünschen wir stets einen reibungslosen Ablauf und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.“

„Pünktlich zu unserem siebzigsten Firmenjubiläum ist nun auch unser neues Heim fertig geworden. Es ist wirklich großartig geworden“, freut sich Mario Prosoparis, Geschäftsführer der Clinic & Job Dress GmbH. „Mehrere Millionen Teile unserer selbst designten und produzierten Berufsbekleidung verwirklichen wir jedes Jahr für unsere Kunden aus der Gesundheitsbranche sowie für Hotels und Gastronomie. Dafür benötigen unsere Teams nicht nur viel Erfahrung, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld. Für beides haben wir hier in Bramsche nun optimale Bedingungen.“

Bodo Hollung, Geschäftsführender Gesellschafter bei LIP Invest, ergänzt: „Der Standort Bramsche zählt zu der Logistikregion Münster/Osnabrück, die sich durch ihre Lage zwischen den Nordhäfen und dem Ruhrgebiet auszeichnet. Dem Mieter Clinic & Job Dress kommen dadurch weiträumige Distributionsmöglichkeiten zugute. Wir haben mit dem Logistikzentrum unser erstes Objekt in der Region erworben und freuen uns, mit diesem hochwertigen Neubau eine weitere Diversifikation unseres Portfolios zu erreichen.“

DLH_Eröffnung_Bramsche.jpg