Top Arbeitgeber: ATLANTIC Hotels

Bremen, 22. Januar 2019.  Die ATLANTIC Hotels verzeichnen eine überdurchschnittlich hohe Betriebszugehörigkeit im Branchenvergleich. Allein in 2018 zählt die privat geführte Hotelgruppe rund 340 Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von fünf Jahren oder länger, die mit einer ATLANTIC Softshelljacke belohnt wurden. Hinzu kommt die hohe Anzahl von Wiederkehrern, die anderweitig Erfahrungen gesammelt und sich dann erneut für die ATLANTIC Hotelgruppe als Arbeitgeber entschieden haben.

„Ursprünglich wollte ich nur für ein Jahr bleiben. Die Arbeit hat mir dann zu viel Spaß gemacht. Ich fühle mich in der Hotelgruppe sehr wohl, genieße das wertschätzende Arbeitsklima und die stetige Förderung“, so Nele Grauenhorst, Direktionsassistentin ATLANTIC Hotel Airport, die bereits seit über zwei Jahrzehnten zum Team der ATLANTIC Hotels gehört.

Die ATLANTIC Hotels beschäftigen aktuell mehr als 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 50 verschiedenen Nationalitäten in 40 Tätigkeitsfeldern. Vielfalt wird bewusst als Chance und Bereicherung gesehen und aktiv gefördert. Dabei sind gegenseitiger Respekt, Qualitätsbewusstsein, Loyalität, Glaubwürdigkeit und Optimismus Grundlage der Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern im Interesse der Gäste und des Unternehmens täglich neu mit Leben gefüllt wird.

„Wir sind stolz, so viele langjährige Kolleginnen und Kollegen in unseren Reihen zu haben. Das ist das Ergebnis eines wertschätzenden Miteinanders und einer gelebten Mitmachkultur“ sagt David Monte, Personaldirektor der ATLANTIC Hotels Management GmbH.

Mit den Expansionsplänen der Hotelgruppe wird auch weiterhin ein besonderer Fokus auf die Förderung von Mitarbeitern und die Suche nach neuen Talenten gelegt. Der Einstieg ins Unternehmen soll den Bewerbern so einfach wie möglich gemacht werden. Hierzu zählt unter anderem das Bewerbungsgespräch per Telefon, das jedem Bewerber garantiert wird, sowie ein Live-Chat, der auf der neuen Karriere-Website gerade integriert wird. Außerdem gibt es individuelle Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und viele attraktive Mitarbeiterangebote. Auszubildenden bieten die ATLANTIC Hotels ab dem zweiten Ausbildungsjahr eine übertarifliche Bezahlung sowie eine Übernahmegarantie bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Darüber hinaus gibt es eine Startprämie von 1.000 Euro.

Auf der neuen Job-Website der ATLANTIC Hotels (atlantic-hotels.jobs) stellen Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz und die täglichen Aufgaben vor. Bewerber sollen ein Gefühl für die Marke ATLANTIC Hotels bekommen und dafür wird auf Transparenz gesetzt.

„Wir möchten allen Interessierten Einblicke in die tägliche Arbeit geben und freuen uns, dass viele Mitarbeiter ihre Erfahrungen teilen möchten. Hierzu haben wir aktuell unter anderem unsere neue Karriere-Website online genommen und sind zudem auf Instagram und Facebook aktiv – ein Blick darauf lohnt sich!“ so David Monte.

Zu der ATLANTIC Hotelgruppe zählen aktuell 15 Hotels der Marken ATLANTIC Hotels und Severin*s Die Gruppe verzeichnet ein stetiges Wachstum. Es sind bereits weitere Hotels in Münster, Heidelberg und Kiel in Planung. Mit dem geplanten Hotel in Kiel erweitern die ATLANTIC Hotels ihr Portfolio um die neue Lifestyle-Marke uniq by ATLANTIC Hotels.

Erfahren Sie mehr unter:

atlantic-hotels.jobs