unique by ATLANTIC Hotels Kiel erweitert aufgrund hoher Nachfrage Zimmerkapazitäten

• Zimmerkapazitäten des urbanen Lifestyle-Hotels auf 162 erhöht
  • Für Familien zehn Zimmerverbindungen geschaffen

Kiel, 14. Mai 2024. Die Lifestyle-Marke unique by ATLANTIC Hotels konnte sich erfolgreich am Standort Kiel etablieren und erweitert aufgrund der hohen Nachfrage die Kapazitäten um weitere 29 Einheiten auf insgesamt 162 Zimmer. Ab dem heutigen Tag sind die neuen Zimmer in der 6. Etage des unique Hotels Kiel eröffnet und buchbar. Kiel hat sich als attraktives Reise- und Erlebnisziel für alle Altersgruppen, insbesondere für junge Menschen aber auch Familien durchgesetzt. Mit der Erweiterung der Zimmerkapazitäten wird die Hotelgruppe den Ansprüchen der Besucherinnen und Besucher gerecht.

Der Ausbau der 6. Etage bietet ab sofort 28 zusätzliche Zimmer und ein Studio mit ausreichend Platz und atemberaubendem Ausblick auf die Kieler Förde, die im Juni 2024 wieder zur Kieler Woche mit abwechslungsreichen Veranstaltungen einlädt. Die Hotelzimmer zeichnen sich durch bequeme Betten und eine stilvolle und zugleich praktische Einrichtung aus. Mit 38 m² bieten besonders die Studios geräumige Zimmer. Darüber hinaus wurden zehn Verbindungstüren eingebaut, um den Ansprüchen von Familien gerecht zu werden.

„Bei der Erweiterung unserer Zimmerkapazitäten konnten wir unsere Erfahrungen seit der Eröffnung im April 2022 einfließen lassen. Besonders freut mich, dass unser Hotelkonzept Reisende aller Altersgruppen anspricht und verstärkt von Familien nachgefragt wird. Deshalb war es mir ein Anliegen, Zimmerverbindungsmöglichkeiten zu schaffen, um einen familienfreundlicheren Aufenthalt zu ermöglichen. Darüber hinaus freut mich, dass wir in unserer 7. Etage die renommierten SCHMIEDER. DAU. ARCHITEKTEN als Nachbarn begrüßen dürfen. Damit ist die vollumfängliche Nutzung des Gebäudes erzielt,“ erläutert Eggert Harms, Hoteldirektor des unique by ATLANTIC Hotels Kiel.

Das unique Hotel Kiel steht für urbanen Lifestyle in zentralster Lage und wird auch zukünftig mit hohem Komfort und fairen Preisen agieren. Das Hotel verfügt über eine moderne Ausstattung, bietet in allen Bereichen kostenloses WLAN sowie erlebnisorientierte Angebote in unmittelbarer Nähe der Kieler Innenstadt an.

Über die ATLANTIC Hotels

Bislang ist die ATLANTIC Hotels Gruppe mit zwölf Vier- sowie Vier-Sterne-Superior-Häusern für Freizeit- und Geschäftsreisen unter dem Markennamen ATLANTIC vertreten, im UpscaleBereich mit den drei Severin*s und mit dem 2020 übernommenen LOUIS Hotel in München. Die lifestyleorientierten unique by ATLANTIC Hotels punkten mit exzellenter Lage, fairen Preisen und individuell buchbaren Services. Der Fokus liegt auf einem sehr komfortablen Hotelzimmer. Architektonisch fügen sich die unique by ATLANTIC Hotels nahtlos in ihre jeweilige Umgebung ein und bereichern sie: das unique by ATLANTIC Hotels Kiel durch seine ausdrucksstarke Fassade mit rot-grauen Ziegeln in das Zentrum Kiels und das unique by ATLANTIC Hotels Bremen im Industrie-Design inmitten des neuen Tabakquartiers auf dem Gelände der historischen Zigarettenfabrik Martin Brinkmann.

unique-by-ATLANTIC-Hotels-Kiel-Außen_3_-Nick-Hanke.jpg