Zech Group übernimmt QUINtec Automation GmbH

Bremen, 5. Oktober 2021. Die Zech Group SE hat zum 1. Oktober den Geschäftsbetrieb der QUINtec Automation GmbH im Rahmen eines Asset-Deals erworben. Sämtliches Personal sowie das Anlage- und Umlaufvermögen gehen in die wtec services GmbH über, demnächst firmierend unter QUINtec Smart Technology GmbH.

Bei der QUINtec Automation GmbH handelt es sich um ein in Pleidelsheim ansässiges Unternehmen, das sich auf die industrielle Automatisierung von Maschinen, Anlagen und Gebäudetechnik für die Branchen Umwelt- und Verfahrenstechnik, Gebäudeleittechnik, Fördertechnik, Intralogistik und Sondermaschinenbau spezialisiert hat. Die Insgesamt 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen langjähriges und diversifiziertes Know-How im Bereich der Automationstechnik in die Unternehmensgruppe der Zech Group.

Die Zech Group stärkt damit ihre Kompetenz in der technischen Gebäudeausrüstung wesentlich und baut diese gemeinsam mit der bestehenden Marke ROM Technik weiter aus.

„Wir freuen uns mit der QUINtec das perfekte Unternehmen erworben zu haben, um unser Leistungsportfolio im Bereich der Gebäudetechnik weiter auszubauen. Die hochprofessionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der QUINtec sind eine Bereicherung für die ganze Gruppe“, erläutert Jürgen Sautter, Geschäftsführer der Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG und der zukünftigen QUINtec Smart Technology GmbH.

Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Zech_Group_Logo_RZ_sRGB.jpg