ZECH Umwelt ist Mitglied der „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“

Bremen, 29.09.2020. „Partnerschaft Umwelt Unternehmen" ist ein Netzwerk zwischen dem Land Bremen und ausgewählten Unternehmen. Zusammen mit allen Kooperationspartnern ist es das Ziel, wirtschaftlichen Erfolg, soziale Verantwortung und die Schonung von Umwelt und Ressourcen vorbildlich miteinander zu verbinden und gemeinschaftlich voranzutreiben.

Als neuer Kooperationspartner setzt sich die Bremer Niederlassung der ZECH Umwelt für eine nachhaltige Flächen- und Stadtentwicklung ein. Es wurden vielfältige Maßnahmen zum Schutz von Umwelt und Klima umgesetzt: Der Büroneubau wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet mit der Möglichkeit, überschüssige Energie in den Wärmekreislauf des Gebäudes einzuspeisen. Effiziente LED-Technik und die kontinuierliche Erneuerung der eingesetzten Baumaschinen senken klimaschädliche Emissionen und den Brennstoffverbrauch. Eine Pflanzenkläranlage dient zur Abreinigung anfallender Oberflächenwässer, wie zum Beispiel von Niederschlägen, und hat sich mittlerweile zu einem wertvollen Habitat für Frösche, Insekten, Blesshühner und andere am und im Wasser lebenden Tiere entwickelt.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein! Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.umwelt-unternehmen.bremen.de/

Umwelt_Unternehmen.jpg