Besuch der Bremer Umweltsenatorin auf der Veranstaltung BUILDING THE FUTURE am Europahafenkopf

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BUILDING THE FUTURE hat die Bremer Umweltsenatorin Dr. Henrike Müller den Europahafenkopf besucht. Die Zech Group bringt dort vom 8. bis 17. Juni 2026 Expertinnen und Experten aus Bau, Immobilien und Gebäudetechnik zusammen, um unter dem Motto „Zukunft zusammen schaffen“ über zentrale Zukunftsfragen zu diskutieren, Innovationen sichtbar zu machen und neue Perspektiven für die Branche zu entwickeln. Bei ihrem Rundgang verschaffte sie sich einen umfassenden Eindruck von innovativen Bau- und Entwicklungskonzepten der Unternehmensgruppe.

Die Senatorin sieht die Veranstaltung als wichtigen Impulsgeber für nachhaltiges Bauen und zukunftsfähige Entwicklung in Bremen und darüber hinaus. Besonders hervorgehoben wurden die zukunftsfähigen Lösungen zu künstlicher Intelligenz und Robotik bei der ZECH Umwelt. „Deshalb finde ich es besonders erfreulich, dass die Zech Group mit dieser Veranstaltung bewusst über den Tellerrand schaut und Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammenbringt. Zukunft entsteht selten im Alleingang. Sie wächst aus dem Austausch, neuen Perspektiven und aus dem Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen“, sagte die Umweltsenatorin während ihres Besuchs.

Zum Auftakt der BUILDING THE FUTURE mit dem Themenschwerpunkt „Umwelt“ kamen Expertinnen und Experten aus Planung, Umwelt- und Entsorgungswirtschaft, Politik sowie Wissenschaft zusammen, um aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze zu diskutieren und sich zu vernetzen.

P1007731.jpg